Im Februar 2017 eröffnete das Autismuszentrum Komm!ASS® in Schriesheim (nahe Heidelberg) seine Türen. Die autismuspezifische Förderung, Therapie und Beratung basiert dort auf dem Komm!ASS®-Therapieansatz.

Mit Hilfe eines interdisziplinären Teams können wir das Konzept stetig weiterentwickeln.

Ein Hauptziel der Therapie im Autismuszentrum Komm!ASS® ist die intensive Förderung einer ausgeglichenen Interaktion und Kommunikation. Mit Hilfe von verschiedenen Berufsgruppen können wir uns optimal auf die Fähigkeiten und Defizite der Betroffenen konzentrieren und damit eine bestmögliche Förderung erreichen.

Unser Therapiezentrum ist ausgestattet mit einem Bewegungsraum, liebevoll eingerichteten Einzel-Therapiezimmern, einen Raum für Rollenspiele und Gruppentherapien und einen Werkraum.

Wir bieten folgende Hilfen an:

Mit unserer Arbeit möchten wir helfen, die Lebensqualität der Kinder/Erwachsenen zu verbessern, um ein möglichst selbstbestimmtes und glückliches Leben mit ASS führen zu können.