Melanie Nauert

Kauffrau für Bürokommunikation


Melanie Nauert schloss 1997 die Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der Dresdner Bank ab. Bis zur Geburt ihres ersten Kindes arbeitete sie in der Finanzberatung. Mit der Geburt der ersten zwei Kinder nahm sie ihre Elternzeit zu Hause wahr. Zwischen 2008-2010 war sie mit der Familie in Taiwan und unterstützte während dieser Zeit ehrenamtlich Kinder vieler Nationen an der Taipei European School.
Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland im Sommer 2010, kam das dritte Kind im Januar 2011 zur Welt. Im Jahr 2015 fing sie als Begleitung der Erzieherinnen im Pfiffikus in Ladenburg an. Die betreute Spielgruppe Pfiffikus trifft sich an vier Vormittagen draußen im freien Gelände des Waldparks und begleitet dort 2 bis 3-jährige Kinder. Dabei sind zwei Inklusions- mit acht weiteren Kindern mit zwei Erzieherinnen draußen und entdecken die Natur. Nach vielen schönen Erfahrungen dort, kam die Veränderung im Jahr 2018: Seitdem arbeitet sie mit viel Freude bei Komm!ASS® im Team im Bereich Bürokommunikation.
m.nauert@komm-ass.de